Du überlegst dir, das Projekt in Deiner Stadt zu lancieren? Unterschätzen sollte man den Aufwand nicht, aber spätestens, wenn du selber an einem Event teilnimmst, weiss du, wofür du gearbeitet hast.
Deine Aufgabenbereiche:
- Finanzierung: Das HQ in Bern arbeitet stetig daran, Gelder für das Projekt zu gewinnen. Wenn du sichergehen möchtest, dass dir Gelder zur Verfügung stehen, stelle ebenfalls Gesuche. Ein Dossier besteht, die Webplattform sowie Grafikvorlagen kannst du benutzen.
- Bandsuche und -management: Du entscheidest, mit vielen Bands du gut arbeiten kannst, machst dich auf die Suche, erklärst ihnen das Projekt und betreust sie während dem Projekt bei Fragen und Unklarheiten.
- Medienarbeit und Kommunikation: Der grösste Brocken. Den Menschen erklären, worum es bei Le son d’été geht und sie motivieren, eine Band zu buchen. Das fängt bei Mund zu Mund an und hört mit einem Bericht am TV auf.
- Webseite führen: Sobald die Bands ihre Daten angegeben haben, tippst die Infos in den Kalender auf der Webseite. Du hälst die Webseite à jour.
- Vermittlung: Bestehen Fragen seitens der Band oder möglicher Veranstaltenden, stehst du zur Verfügung. Du berätst Bands und übernimmst allfällige Verhandlungen mit Veranstaltenden, sofern ihr Angebot den Rahmen von Le son d’été überschreitet.
- Qualitätskontrolle: Du sorgst dafür, dass das Projekt verbindlich ist und sich keine Angebote in Luft auflösen. Du fragst regelmässig bei Veranstaltenden und Bands nach, ob alles gut gelaufen ist und reagierst auf Dinge, die nicht im Sinne des Projekts verlaufen.
Möchtest du Gesuche stellen, so macht es Sinn, ein halbes Jahr vor Projektstart mit der Arbeit zu Beginnen. Bands suchst du am besten 2-3 Monate vor Start, die Webseite machst du einen Monat vor Start klar.
Interessiert? Melde dich bei uns. Merci!