Anleitung

Le son d’été vermittelt zwischen 1. August und 30.September 2017 Bands für kleine Auftritte in Bern, Biel, Zürich und Umgebung. Die Gage wird in einem Tauschhandel festgelegt. Die Buchung läuft über den Kalender auf dieser Seite (jeweils im Monat vor Projektstart aufgeschaltet).

Band buchen:
1. Suche im Kalender nach dem Wunschangebot.
2. Klicke auf „Buchen“ und erfahre mehr über die Band.
3. Klicke nochmals auf „Buchen“, überprüfe die Bedingungen, fülle die Buchungsanfrage aus und schicke das Formular ab.
4. Die Band meldet sich bei dir, um den Tauschhandel oder Kollekte und die Details zu klären.


In den vergangenen Jahren haben für Le son d’été 80 Bands rund 200 Konzerte in Bern, Basel und Zürich vor ca. 4’000 Zuhörenden gespielt.

Ins Leben gerufen hat es 2012 der Berner Musiker Patrik Zeller. Er mochte es nicht, lauschige Sommerabende im Bandraum zu verbringen und verlegte die Proben kurzerhand nach draussen. An Rahmen und Bedingungen wurde fortan geschliffen. Entstanden ist eine Nische jenseits von Clubs, Festivals, Privat- und Firmenanlässen.

Merken

Merken

Merken

Merken